Service Ecellence im Prüfungs- und Beratungsgeschäft
Autor:
Prof. Dr. Matthias Gouthier, Universität Koblenz - Landau; Werner Höffling, WP, StB, RB
18.11.2014
Das Geschäft von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern gilt als krisenfest und im Vergleich zu anderen beratenden Berufen auch als besonders margenträchtig.
Dementsprechend nimmt der Konkurrenzdruck in dieser Branche seit Jahren beziehungsweise Jahrzehnten permanent zu, und sowohl national als auch international ist der Markt durch eine kontinuierliche Konsolidierung gekennzeichnet...
Inhaltsverzeichnis:
- Relevanz von Service Excellence im Prüfungs- und Beratungsgeschäft
- Exzellente Dienstleistungen als Treiber der Kundenbegeisterung
- Aspekte der Service Excellence im Prüfungs- und Beratungsgeschäft
- Excellence-Verantwortung der Geschäftsleitung
- Exzellente und begeisterte Mitarbeiter
- Instrumente zur Begeisterung der Mandanten
- Beispiele für Begeisterungsleistungen
- Messung der Begeisterung und deren Effekte
18.11.2014, Handbuch Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung 2015, Seite 27ff., Lündendonk; Haufe Gruppe